Na liebe Männer, wisst ihr schon was ihr an Valentinstag eurer Liebsten schenken wollt? Hoffentlich nicht wieder Schokolade oder Blumen! 😉 Wie wäre es denn mit selbstgemachten Muffins vom Grill. Zusammen mit der Naturbäckerei Oppel hab ich ein Rezept entwickelt, das einfach umzusetzen ist und dabei auch noch richtig lecker schmeckt! Damit liegt ihr garantiert nicht falsch und ist mit jedem Grill umsetzbar!

Das Rezept für die Muffins vom Grill

Küchenmaschine und die Zutaten für den Muffin Teig

Der Teig reicht für 10 – 12 Muffins.

470g Mehl Typ 405
320 g Zucker
10g Salz
40g Weizenstärke
30g Backpulver
340ml pflanzliches Öl
150ml frische Sahne
40ml flüssiger Zucker bzw. Agavendicksaft
6-7 frische Eier
10ml frische Vanille

Muffinförmchen
Feuerfeste Muffinform

Zuerst alle „trockenen“ Zutaten mischen und in eine Rührschüssel geben, dann nach und nach die flüssigen Zutaten zugeben und alles zu einer glatten Masse verrühren. Die Masse in Papierförmchen füllen und bei ca. 180° (indirekte Hitze) ca. 30-40 Minuten „grillen“. Wenn die Kruste anfängt aufzureißen und eine leicht goldbraune Farbe annimmt, sind die Muffins schon fast fertig.

Zur Sicherheit ab und zu mit einem Holzspieß einstechen, wenn keine klebrige Masse mehr hängen bleibt, kann der Muffin vom Grill. Einige Zeit abkühlen lassen und einfach „natürlich“ genießen.

Ich hoffe, ihr habt genauso viel Spaß beim Zubereiten, wie ich es hatte! An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Sandra Oppel von der Naturbäckerei Oppel für diese grandiose Zusammenarbeit.

Zum Verzieren habe ich „Einhorn“ aus 100% Einhorn Pups von Ankerkraut verwendet. Es sieht nicht nur toll aus, sondern schmecht auch noch extrem lecker!

Euer Michael

Michael-Hofmann-Inhaber-steelraum

Partner: Naturbäckerei Oppel

Das Logo der Naturbäckerei Oppel

„ Wer nicht genießt, wird ungenießbar.“

Dieser Spruch von Friedrich Schiller spricht uns aus der Seele!

Aus unserem Haus duftet es seit 1871. Mit Leidenschaft, handwerklichem Können und Liebe zum Backen, leben wir seit Generationen Genuss und traditionelle Natürlichkeit. Nur hochwertige Rohstoffe aus der Natur kommen bei uns zum Einsatz, wir achten auf Nachhaltigkeit, Umwelt und einheimische Produkte.

„Für ein gutes Bauchgefühl, innere Zufriedenheit und wertvollen Genuss. „

Eure Naturbäckerei Oppel, die Adresse für Genießer!